Kirchliche Unterweisung

Kirchliche Unterweisung

Die KUW beginnt im 2. Schuljahr und wird mit der Konfirmation im 9. Schuljahr abgeschlossen.

Der Unterricht erfolgt grundsätzlich im Kirchgemeindehaus an der Gotthelfstrasse 15c in Utzenstorf.

Für Kinder aus Wiler und Zielebach wird (bis und mit KUW4) zum Unterricht ein Schülertransport organisiert:

​Abfahrt Wiler Schulhaus: 15 Minuten vor Unterrrichtsbeginn

Abfahrt Zielebach Schulhaus: 20 Minuten vor Unterrichtsbeginn

Gottesdienstbesuche ab KUW 5:

Durch den Besuch der Gottesdienste - und dazu gehören selbstverständlich auch Gottesdienste ausserhalb unserer Kirchgemeinde - sollen die Kinder und Jugendliche die Kirche in ihrer Vielfalt kennenlernen. Die Gottesdienstnachweise können bei Pfarrpersonen, Katecheten und Sigristen zum visieren vorgelegt werden. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind an einen Gottesdienst begleiten.

​

Alle KUW-Daten finden Sie auf unserer Homepage.

Allgemeine Informationen KUW
Wichtige Hinweise

Bitte reservieren Sie sich alle Termine, welche Ihr Kind bzw. Ihre Kinder betreffen.

​

Kurz vor den Sommerferien erhalten Sie ein Infoschreiben mit den Daten.

​

Abmeldungen bitte direkt an den Unterrichtenden der Klasse:

​

Anita Kissling                           KUW 2 bis KUW 8        Tel: 032 665 25 18

Nora Blatter                             KUW 6 bis KUW 9        Tel: 032 665 41 02

Marco Steinmann                   KUW 5 bis KUW 9        Tel: 079 720 46 97

​

Bei Fragen wenden Sie sich ans Sekretariat unter der Telefonnummer: 032 665 14 10

oder via Mail: sekretariat@ref-utzenstorf.ch